Seikenjuku Verein für asiatische Kultur und Sport e.V. wurde im Jahre 2002 gegründet. Besonders für Kinder und Jugendarbeit ist der Verein schon deutschlandweit in der Kendowelt bekannt.

Unser Verein

誠剣塾 – SEIKENJUKU OLDENBURG e.V

Der Verein Seikenjuku Oldenburg e.V. wurde imJahre 2002 als eigenständiger Kendoverein gegründet.

Schon früh hatte er sich auch dem Kinder-und Jugendsport verschrieben. Mittlerweile hat er sich deutschlandweit einen Namen gemacht, zumal er immer wieder als Ausrichter bundesweiter Turniere und Lehrgänge tätig war–bis zum heutigen Tage. Einen großen Anteil daran hat die Familie Ohashi, die praktisch komplett über lange Jahre dem Kendo-Sport treu geblieben ist.

Dem langjährigen Vorsitzenden undTrainer Eiji Ohashi ist es zu verdanken, dass immer wieder kompetente Anleiter aus Japan, Deutschland und anderen europäischen Staaten den Weg nach Oldenburg finden.

Unser Verein

誠剣塾 – SEIKENJUKU OLDENBURG e.V

Seikenjuku Verein für asiatische Kultur und Sport e.V. wurde im Jahre 2002 gegründet. Besonders für Kinder und Jugendarbeit ist der Verein schon deutschlandweit in der Kendowelt bekannt.

Dreimal in der Woche findet ein gemeinsames Training statt, wobei die Altersgruppen von 6 Jahre bis 60 Jahre vertreten ist.

Der Verein pflegt sowohl sehr viel Kontakt mit Vereinen innerhalb Deutschlands, als auch sehr intensiven Kontakt mit internationalen Vereinen.

Dazu gehören z.B. Belgien, Holland, England, Finnland, Tschechien, Schweden, Japan und viele weitere Länder.

Mit diesen Vereinen wird oft ein Turnier oder ein Lehrgang veranstaltet.

Somit kommt man auch sehr viel um die Welt und lernt viele neue Freunde kennen.

Einblicke des Vereins

Training mit Dr.Bernd Klein (7.Dan) 

An dieser Stelle besten Dank an Dr. Berd Klein für das Training.

Zudem hatten wir Freitag und Samstag Besuch aus den Niederlande.

Schön das Ihr da wart.

Kendo – Frauen

28. – 29. September mit der Sportlichen Leitung von René Führen, 7.Dan Renshi

Auch hier waren wir mit von der Partie.

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KENDO

SCHAFTEN

TRAINING

SCHAFTEN

LEHRGANG

MEISTER

SEIKENJUKU

MEISTER

LEHRREICHES

JUGEND

FRAUEN

9. Nkenv-Meisterschaft 2013

Samstag den 26.10.2013 war wir auch in Osnabrück vertreten. Hier haben wir folgende Erfolge zu verbuchen:

Gruppe C. Jugend: 1. Platz Moritz, 3. Platz Florian

Gruppe B. Dan: 1. Platz Ryo, 2. Platz Go

Manschaft: 1. Platz: Damian, Ryo, Go

Deutsche Jugendmeisterschaft in Hanau

28. – 29. September mit der Sportlichen Leitung von René Führen, 7.Dan Renshi

Auch hier waren wir mit von der Partie.

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft?